Der Verein - BZV Homepage

Direkt zum Seiteninhalt
Gartenverein Geesthelle e. V.

Im Jahre 1977 wurde der Gartenverein Geesthelle e. V. gegründet. Es ist unter anderem die Lage am Wasser direkt neben dem Kapitänsviertel, das den Verein besonders attraktiv macht. Auf ca. 65 000 Quadratmetern und 116 Parzellen fühlen sich junge und alte Kleingärtner gleichermaßen wohl.

Auf rund 500 Quadratmetern legten Vereinsmitglieder einen Naturgarten mit unterschiedlichen Blütengehölzen und Wildblumen sowie einem Insektenhotel an. So ist aus einer brachliegenden Parzelle ein Idyll für Mensch und Tier entstanden, das auch Besucher zum Verweilen einlädt.

Das Vereinshaus ist ein Treffpunkt für geselliges Beisammensein der Mitglieder und deren Familien. Sommerfest, Heringsbraten, Frühschoppen - das sind nur einige von vielen Anlässen, bei denen sich die Gärtnerinnen und Gärtner auch einmal außerhalb ihrer Parzellen dort treffen. Außerdem finden dort in den Sommermonaten die Sprechtage des Vorstands statt.

Für Fragen rund um den Garten stehen ausgebildete Fachberater zur Verfügung.
Weitere Informationen über den Verein sowie Kontakt zu den Ansprechpartnern sind auf der interessanten Homepage des Vereins zu finden unter



Gegründet:
Größe:
Parzellen:
1977
65000m²
116




Unsere freien Gärten



Letzte Aktualisierung:
10.12.2018
Zurück zum Seiteninhalt